Folge der DMA auf Facebook

   

 Aeschlen-Chilbi

2018

 

Samstag 5. Mai

(Einlass ab 19:00) 

 

Seit 2010 mischt das Berner Projekt HALUNKE um Songschreiber und Mastermind Christian Häni die Mundartszene auf. Das neue Album «Superheld» stieg im September 2017 in die Top Ten der Schweizer Hitparade ein. Aktuell touren sie mit einer achtköpfigen Band und spielen auf vielen Konzertbühnen der Schweiz. Grossen Erfolg feierte die Band mit ihrem Song «Schiffbruch», für den sie niemanden geringeren als Patent Ochsner Frontmann Büne Huber gewinnen konnten. Auch als Liveband geniesst HALUNKE einen hervorragenden Ruf, da erstaunt es nicht, enden HALUNKE Konzerte mit einer schweissgebadeten Band und einem begeisterten Publikum.

www.halunkeonline.ch

 

 

 

Was ist Schlagrahm? - Ganz einfach, Schlager mit Stromgitarren!!

Die gebürtigen Rocker aus Eschenbach SG, spielen altbekannte Schlager-Songs einmal anders.

Kompromisslose Gitarrenwände und Evergreens aus dem Schlager-Himmel lassen jedes Rocker- und Schlager-Herz höher schlagen.

Da bleibt kein Höschen trocken!!!

www.schlagrahm.ch

 

 

 

Was ist ein Rotzlöffl?

Ein Rotzlöffl ist laut Wörterbuch sehr schwer belehrbar, frech, zielsicher und eigensinnig. Man sagt, durch seine flippigen Sprüche und witzigen Gesten im Bühnenprogramm fällt ein Rotzlöffl immer auf. Er möchte gern im Rampenlicht stehen, denn da fühlt er sich am Wohlsten. Ansonsten ist er aber ein lieber und braver Zeitgenosse, der durch seine sympathische Art einen positiven Eindruck hinterlässt.
Wer sich nun fragt, was so einen Rotzlöffl nun auf der Bühne ausmacht, der sollte sich das mal an einem unserer Auftritte etwas genauer anschauen. Denn wir glauben einfach, ein Rotzlöffl hat in erster Linie Spaß an der Musik. Stets nach dem Motto ! Boarisch – Rocken ! bringt er mit Lederhose und Krawatte von boarischer Musik bis hin zur Rockmusik alles zu einer rotzlöfflmäßigen Live-Show.

www.rotzloeffl.de

____________________________________________

____________________________________________

 

Mittwoch 9. Mai

(Einlass ab 19:00)

 

”ChueLee“, bestehend aus Christian Duss und Urs Lötscher, gehören über die Jahre hinweg zu den festen Grössen der Mundart-Musikszene. Ihr eigener Sound, ein Mix von Rock, Pop, Mundart und volkstümlichen Elementen machen „ChueLee“ unverwechselbar und einzigartig. Ihre letzten Alben erreichten Gold-Status. Mit dem neuesten Album „ChueLee Live“ wagten sie etwas neues und knüpfen nahtlos an ihre bisherigen Erfolge an.

„ChueLee“ – Erfrischend anders und dennoch typisch schwiizerisch! So wie man’s nicht anders kennt und liebt: rockig, erdig, würzig, frische Texte aus dem Leben, humorvoll, witzig, ehrlich und bodenständig - wie sie selbst.

www.chuelee.ch

 

FRECH, JUNG, FLIPPIG - das ist Volxrock - das Original aus Südtirol!

10 erfolgreiche Jahre liegen hinter den tüchtigen Musikanten die sich mit nur guter Musik so einfach nicht zufrieden geben.

Unverkennbar sind Stil und Markenzeichen der Band und so kommt es nicht von ungefähr, dass die Volxrock(er) sich auch im Ausland einen Namen als hervorragende Live-Band eingespielt haben. 

Volxrock wird beim Publikum besonders wegen seines umfangreichen Programms und seiner Spielfreude geschätzt, die man bei ihren vielen Live-Auftritten miterleben kann. Jede Altersgruppe wird musikalisch bedient und es gibt kaum jemanden, der nach einem Konzert enttäuscht nach Hause geht.

www.volxrock.com

   

Folge der Aeschlen Chilbi auf Facebook